Sobald ihr angemeldet seid, habt ihr Zugriff auf fast alles.
Die Moderatoren werden selbstverständlich vom Gildenmeister berufen. Diese, sowie der Gildenmeister, haben nochmal ein Extraforum hier, um präklatante Dinge innerhalb unserer Gilde zu besprechen, Abstimmungen durchzuführen oder Pläne für die Zukunft zu schmieden.
Natürlich steht es jedem Gladiator frei, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen, wobei der Erfolg einer Gilde an der Gemeinschaft zu erkennen ist.
Zu den Funktionen:
-
Navigationsleiste : Das sind die blauen Buttons ganz oben,
WICHTIG -
Calan - !, mit diesem Tool bitte ich euch zu Arbeiten, wenn ihr Raids oder irgendwas anderes Gruppentechnisch vor habt. Der Sinn : oben links seht ihr den Kalender - eingetragene Events erscheinen dort rot, sodass ihr sehen könnt wann und was ansteht!!
Ansonsten gibts net viel zu erzählen, erklärt sich autodidakt.
-
Shoutbox : Die "Guten Morgen" oder "Seid gegrüsst!" Spambox. Wird ab und an mal von mir zurückgesetzt!
-
TeamSpeak Modul : Dort könnt ihr jeder Zeit sehen, wer sich gerad im ts² versteckt und mit einem klick auf "connect" sofort dazustoßen! Die Software lädt dann automatisch.
-
Gruppen : Ihr habt die Möglichkeit, euch hier in Gruppen zu organisieren - soll jetz nicht heissen, hier gibts grossen Bandenkrieg
aber ganz sinnvoll, z.B Klassentechnisch, oder für Berufe.. schreibt mir, ich erstelle euch dann eine Gruppe -vllt sogar mit eigenem Gruppenforum , heist nur für euch und keinen andern - innerhalb der Gilde...selbstverständlich kann der Gruppenleiteiter sämtliche Einstellungen für seine Gruppe übernehmen!
-
Chatbox : ähnlich wie die SpamBox, befindet sich unten auf der Startseite des Forums. Einloggen und los gehts ...