F o r u M


 
StartseiteAnmeldenLogin
September 2018
SoMoDiMiDoFrSa
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
KalenderKalender
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Umfrage
Die aktivsten Beitragsschreiber
Finntroll
 
Cptmorgan
 
Elohin
 
ThaiFun
 
Marane
 
Galius
 
Whitemac
 
Kazumi
 
morther
 
Carepolice
 
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 7 Benutzern am Do 05 Nov 2009, 18:27

Teilen | 
 

 Pflicht: Rohstoffe sammeln

Nach unten 
AutorNachricht
Finntroll
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 29
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Do 05 Nov 2009, 21:46

EDIT: KLICKE HIER UM ZU SEHEN, WER WIEVIEL WANN GESPENDET HAT



Hallihallo Gildenmembers,

ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass ab haute, den 5.11.2009 veranlasst wurde, dass (jedes Mitglied über lvl 15) unserer Gilde verpflichtet ist, 500 Einheiten eines X-beliebigen Rohstoffes pro Woche für die GIlde zu farmen!
Dies ist notwendig um möglichst schnell eine Gildenburg (ab Gildenstufe 7) zu erhalten!!
Ich bitte euch deshalb darum, jede Woche 500 Einheiten eines Rohstoffes zu farmen!
Der Zeitaufwand ist mit 15-30 Minuten pro Woche sehr gering und ihr profitiert später auch von einer Gildenburg!!!

Ich bitte euch darum, alle gefarmten Rohstoffe 1x zu veredeln, denn dadurch erzielen sie die meisten Punkte in der Gildenburg!!!

Pro Woche sind also folgende Leistungen zu spenden:
500 Punkte für Mitglieder, die höher als lvl 15 sind
100 Punkte für Mitglider, die lvl 15 oder darunter sind!


Im nachfolgenden Text könnt ihr sehen, wie viele "Punke"/Einheiten ein Rohstoff bringt:


So, hier noch eine Liste mit Wertigkeitspunkten von Rohstoffen, wenn man diese in die Gilde einbezahlt. Wichtig hierbei ist, das alle Rohstoffe 1x veredelt werden sollten, da sie so (im Durchschnitt) am meisten Punkte bringen. Der Wert in Klammern hinter den Rohstoffen ist das Minimum-Level um diese überhaupt abbauen zu können

Holz
03 Punkte für 1x Eschenrohholz (1)
02 Punkte für 1x Glockenrohholz (1)
06 Punkte für 1x Weidenrohholz (8.)
04 Punkte für 1x Steinrotanrohholz (8.)
09 Punkte für 1x Ahornrohholz (14)
12 Punkte für 1x Eichenrohholz (20)
06 Punkte für 1x Sequioarohholz (20)
15 Punkte für 1x Kiefernrohholz (26)
08 Punkte für 1x Drachenbartrohholz (26)
18 Punkte für 1x Ilexrohholz (32)
21 Punkte für 1x Eibenrohholz (38)
10 Punkte für 1x Weisenrohholz (41)
24 Punkte für 1x Tarslin-Teufelsrohholz (44)
27 Punkte für 1x Drachenbaumrohholz (50)

Erz
03 Punkte für 1x Zinksand (1)
02 Punkte für 1x Flammenstaubsand (1)
06 Punkte für 1x Zinnsand (8.)
04 Punkte für 1x Zyanidsand (8.)
09 Punkte für 1x Eisensand (14)
12 Punkte für 1x Kupfersand (20)
06 Punkte für 1x Bergkristallsand (20)
15 Punkte für 1x Dunkelkristallsand (26)
08 Punkte für 1x Mystizitsand (26)
18 Punkte für 1x Silbersand (32)
21 Punkte für 1x Hexeneisensand (38)
10 Punkte für 1x Mithrilsand (41)
24 Punkte für 1x Mondsilbersand (44)
27 Punkte für 1x Tiefensilbersand (50)

Kräuter
03 Punkte für 1x Bergteufelgrasbündel (1)
02 Punkte für 1x Rosmarinbündel (1)
06 Punkte für 1x Rote-Beete-Bündel (8.)
04 Punkte für 1x Bisongrasbündel (8.)
09 Punkte für 1x Bittergrasbündel (14)
12 Punkte für 1x Moxa-Bündel (20)
06 Punkte für 1x Foloinuss-Paste (20)
15 Punkte für 1x Dämmerorchideenbündel (26)
08 Punkte für 1x "Grüne-Distel"-Bündel (26)
18 Punkte für 1x Barsablattbündel (32)
21 Punkte für 1x Mondorchideenbündel (38)
10 Punkte für 1x Strohpilzbündel (41)
24 Punkte für 1x "Frevlers Hand"-Bündel (44)
27 Punkte für 1x Drachenmalvenbündel (50)


Und nun seit ihr gefragt, bitte sammelt pro Woche 500 Punkte Ressourcen!!
Wenn dies jeder macht, dürfte die Gildenburg binnen 2 Wochen stehen!!!

Grüße
Finntroll


Zuletzt von Finntroll am Di 10 Nov 2009, 17:07 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Whitemac
Veteran
Veteran
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.10.09
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 06 Nov 2009, 09:50

Huhu

und was Passiert wenn ich mich weigere ????


Mac
Nach oben Nach unten
Nasina

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.11.09
Alter : 38
Ort : Xanten

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 06 Nov 2009, 14:34

Hi liebe Gilde..

Also da lege ich schonmal ein Veto ein.. aus dem ganz einfachen grund man kann es nicht zur pflicht machen das jeder 500 erze zu sammeln hat... Weil viele brauchen die Erze auch um im Beruf vorran zu kommen.. Und erst wenn man sieht das die Gilde angagiert ist z.b bei irgendwelchen Mops zu helfen oder sei es ne Instanz dann kann man drüber reden das man auch der Gilde mal was gutes Tut.. Weil ganz ehrlich.. Welche vorteile bringt eigentlich so ne Gildenburg ?

Wie gesagt ist nur meine Meinung.. aber zur pflicht machen kann man es nicht.. weil dann suchen die meisten sich ne andere Gilde.. weil die meisten wollen Spielen und net stundenlang Farmen.. das sie ja, in der Woche 500 Rohstoffe zusammen haben..

Anders sieht es bei diesen Gildenrunen aus.. die ab und an schonmal dropen.. das würde ich zur pflicht machen das die gesendet werden.. Weil darauf baut man die zusätzlichen sachen erst an der Gildenburg auf.

Okay.. das wa mein Stantpunkt dazu...
Nach oben Nach unten
Finntroll
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 29
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 06 Nov 2009, 15:15

Nasina schrieb:
Hi liebe Gilde..

Also da lege ich schonmal ein Veto ein.. aus dem ganz einfachen grund man kann es nicht zur pflicht machen das jeder 500 erze zu sammeln hat... Weil viele brauchen die Erze auch um im Beruf vorran zu kommen.. Und erst wenn man sieht das die Gilde angagiert ist z.b bei irgendwelchen Mops zu helfen oder sei es ne Instanz dann kann man drüber reden das man auch der Gilde mal was gutes Tut.. Weil ganz ehrlich.. Welche vorteile bringt eigentlich so ne Gildenburg ?

Wie gesagt ist nur meine Meinung.. aber zur pflicht machen kann man es nicht.. weil dann suchen die meisten sich ne andere Gilde.. weil die meisten wollen Spielen und net stundenlang Farmen.. das sie ja, in der Woche 500 Rohstoffe zusammen haben..

Anders sieht es bei diesen Gildenrunen aus.. die ab und an schonmal dropen.. das würde ich zur pflicht machen das die gesendet werden.. Weil darauf baut man die zusätzlichen sachen erst an der Gildenburg auf.

Okay.. das wa mein Stantpunkt dazu...

das mag schon sein, aber du siehst das ganze Falsch.. es werden nicht 500 Rohstoffe verlangt sondern Rohstoffe in Wert von 500 Punkten...
das wären dann beispielsweiße bei 12 Punkte für 1x Eichenrohholz (20)--> 84 Eichenhölzer.. verarbeitet man die dann zu 42 Eichenrohhölzer ergibts das: 42x12 Punkte = 504 Punkte!!
Und wie lang dauert es bitte, 84 Eichenhölzer abzubauen? Ich mein, so ein Vorkommen bietet im Durchschnitt 4-5 Einheiten Eichenrohholz und das kann man doch wirklich BEIM questen so nebenbei erfarmen! Immerhin hat man 1x Woche Zeit für diese Menge... was das Berufeskillen betrifft muss ich dir soweit recht geben, aber ich mein wenn man z.b. Schmied ist und Holz und Erze für seinen Beruf erfarmen muss, dann kann man doch die nebenstehenden Kräuter gleich mit farmen oder seh ich das falsch?
Außerdem haben wir beschlossen für Gildenmember die lvl 15 oder darunter sind, die zu erfarmende Punktzahl auf 100 abzusenken, da diese ja noch mit Ressourcen arbeiten müssen, welche nicht so viele PUnkte geben!!

Ich hoffe wir treffen hier auf Verständnis

Lg
Finntroll
Nach oben Nach unten
ThaiFun

avatar

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 31
Ort : Göttingen

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 06 Nov 2009, 15:16

Whitemac schrieb:
Huhu

und was Passiert wenn ich mich weigere ????


Mac

hallo ? dumm oder was? hast du gepennt als du dir die ganzen berichte im forum durchgelesen hast? warst du geistig afk ? weist du für so eine frage... solltest du am besten gleich 10.ooo pro woche sammeln und wenn nicht scannen wir deine ip und bomben dein haus weg weiste Razz! gehts noch... nachdenken ftw
Nach oben Nach unten
http://gladiator.forumieren.de
Finntroll
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 29
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 06 Nov 2009, 15:23

ThaiFun schrieb:
Whitemac schrieb:
Huhu

und was Passiert wenn ich mich weigere ????


Mac

hallo ? dumm oder was? hast du gepennt als du dir die ganzen berichte im forum durchgelesen hast? warst du geistig afk ? weist du für so eine frage... solltest du am besten gleich 10.ooo pro woche sammeln und wenn nicht scannen wir deine ip und bomben dein haus weg weiste Razz! gehts noch... nachdenken ftw

Also ich bin der Auffassung, dass man keinen Zwingen kann, Ressourcen der Gilde zu spenden, aber die GIldenburg hat halt einen Nutzen für alle Mitglieder der GIlde, nich nur für die Leader^^
Naja außerdem spendest du doch eh wacker, Whitemac... und wenn das nächste Woche ausbleiben sollte BOMBEN WIR DEIN HAUS WEG:::: :-D spaß
Nach oben Nach unten
Cptmorgan
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 28
Ort : Bad Bentheim / Niedersachsen

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Sa 07 Nov 2009, 00:44

Also das wir das zur pflicht machen finde ich eine Klasse idee, aus einem ganz bestimmen grund. Undzwar deswegen weil wenn einem die gilde etwas bedeutet dann tut man doch auch was dafür,
wir wollen doch nicht nur die membermenge voll machen und sage : guck ma haben 90 member davon 20 aktiv *ganz toll*. Daher denke ich doch das kein problem sein sollte, ich z.B. habe auch nicht immer zeit und lust zu farmen, doch wenn ich meine Fertigkeiten verbessere (Schmieden u. Rüstungsschmieden) da bleiben immer rohstoffe über, alle drei arten und wenn ich die noch weiter aufbessere dann habe ich die menge in einer 1/4 stunde fertig die ich in einer woche abgeben müsste.

Achso, ich möchte noch ein ganz großes lob an all unsere Großen Farmer die uns die letzten tage nur mit rohstoffen bombadirten, vielen dank

Lange rede kurzer sinn: Idee ist super und auch noch leicht umzusetzen, von daher sollte es keine probleme geben.
Nach oben Nach unten
Whitemac
Veteran
Veteran
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.10.09
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Mo 09 Nov 2009, 13:23

ThaiFun schrieb:
Whitemac schrieb:
Huhu

und was Passiert wenn ich mich weigere ????


Mac

hallo ? dumm oder was? hast du gepennt als du dir die ganzen berichte im forum durchgelesen hast? warst du geistig afk ? weist du für so eine frage... solltest du am besten gleich 10.ooo pro woche sammeln und wenn nicht scannen wir deine ip und bomben dein haus weg weiste Razz! gehts noch... nachdenken ftw


"Willkommen auf der Ignoliste" mehr muss ich ja wohl dazu nicht sagen.
Nach oben Nach unten
Finntroll
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 29
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Do 12 Nov 2009, 21:02

alle im easymode plz!!!

Update: Gildenstufe 7 wurde eben erreicht, d.h. noch 250k Gold und 15k Erze, Hölzer und Kräuter und die Gildenburg is unser (Gold ist bereits vorhanden)
Morgen werde ich die neue Spendeliste presentieren, welche deutlich mehr Namen beherbergt = Letzte Woche wurde fleißig gespendet!!
Also gemütlich Ressis farmen und Burg bestaunen!


Peace
Finntroll!
Nach oben Nach unten
Elohin

avatar

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 26

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 13 Nov 2009, 09:46

gehen die 15k auch einfach in die Resourcen im Gildenmenü ein?
Nach oben Nach unten
Galius
Cheffe
Cheffe
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 22.10.09
Alter : 28
Ort : Nordhessen

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 13 Nov 2009, 15:17

ja, einfach normal weiter sammeln wie vorher bis wir die 15k rohstoffe haben Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Finntroll
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 29
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 13 Nov 2009, 15:39

neue liste is on!!

klicke hier


warn stück arbeit, da diese Woche doppelt soviele gespendet haben, als letzte Woche!!
Und vorallem, weil man die Ressis von letzter Woche auch noch mit dieser Woche addieren musste!!
Aber nun gut, jetz is se da, ich wünsch euch viel spaß damit xDDD
Nach oben Nach unten
Cptmorgan
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 28
Ort : Bad Bentheim / Niedersachsen

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 13 Nov 2009, 16:34

Liste ist Super, und ich bin aufgestiegen^^
Nach oben Nach unten
Finntroll
GildenRat
GildenRat
avatar

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 23.10.09
Alter : 29
Ort : Rosenheim

BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   Fr 13 Nov 2009, 19:21

naja eig. ja nich wenn ich das kurz mal beweißen darf:

letzte woche:

5.
Cptmorgan
Erz: 489
Holz: 479
Kräuter: 452
---------------------------------
Gesamt: 1420


diese woche:

7.
Cptmorgan
Erz: 3005 (2516)
Holz: 479 (-)
Kräuter: 452 (-)
---------------------------------
Gesamt: 3936 (2516)


aber zumindest haste ordentlich gespendet und im vergleich biste ja höherplatziert, da mehr teilnehmer ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Pflicht: Rohstoffe sammeln   

Nach oben Nach unten
 
Pflicht: Rohstoffe sammeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
F o r u M :: Atrium :: Neuigkeiten-
Gehe zu: